Workshops

Der Power BI Workshop als Kickstart für dein neues Reporting!

» Entwickelt sich der Controller nicht im Berufsfeld „Data Scientist“ weiter und vergrößert sein Aufgabengebiet, besteht die Gefahr, dass er fachlich abgehängt wird. «

Ruf, Schwab, 2016

Du hast den Trend erkannt?

Datenmengen werden heutzutage immer größer. Als Controller haben wir die Aufgabe die Unternehmenssteuerung mithilfe dieser Daten effizienter und effektiver zu gestalten. „Business Intelligence“ kann dabei helfen die Controlling-Prozesse schlanker und anwenderfreundlicher zu gestalten und eine datenbasierte Entscheidungsfindung zu ermöglichen.

Power BI ist dein Start

Power BI als Self-Service Business Intelligence Tool stellt für Controller*innen eine gute Möglichkeit dar, sich in das Thema „Data Science“ einzuarbeiten und weiterzubilden. Sie können selbst Berichte und Analysen erstellen, ohne dass dafür eine Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung des Unternehmens notwendig ist. Neben der persönlichen fachlichen Entwicklung können gleichzeitig Reporting-Probleme im Controlling-Alltag gelöst werden.

Der passende Workshop für dich & dein Team

Einführung in Power BI

  • 3 Std. Workshop online oder vor Ort
  • Übersicht über die wichtigsten Funktionen
  • beispielhafte Use Cases & Aufgaben

Dein Power BI Projekt

  • 6 Std. Workshop online oder vor Ort
  • Einführung in die Funktionen von Power BI
  • Gemeinsamer Einblick in eine individuelle Fragestellung

Du hast noch weitere Fragen?

Dann schreib mir gern eine unverbindliche Nachricht mit deinem Anliegen und deinen Fragen – gemeinsam finden wir heraus, wie ich dir helfen kann.

Ich antworte dir innerhalb von 24 Stunden.