Concept Design Workshop

Erfahre, wie du dein Reporting mit Power BI optimierst und erhalte deinen individuellen Leitfaden!

Schluss mit Stress

Dein Controlling-Alltag ist sehr stressig und die Erstellung von Reportings erfordert sehr viel Zeit? Du musst Daten manuell in Excel zusammenführen? Deine Kollegen benötigen oft kurzfristige Analysen und du musst die Daten meist auch noch ausführlich erklären, da die Excel-Tabellen komplex und unverständlich sind?

Concept Design Workshop für dein Dashboard

Ciao Excel, hallo Dashboard!

Die Lösung deiner Reporting-Probleme nennt sich Dashboard: Erstelle aus deinen Excel-Berichten auf die Empfänger*innen abgestimmte Grafiken.

Da die Mehrheit aller Informationen im Gehirn visuell verarbeitet werden, kannst du die Empfänger*innen so optimal unterstützen und sie vor einer Informationsüberflutung bewahren. Das Reporting wird somit transparenter und effizienter und du sparst Zeit, die du für andere Aufgaben nutzen kannst.

Warum also Zeit in Reportings und mit immer wiederkehrende Anfragen verschwenden?

In einem gemeinsamen Video-Call besprechen wir welche Kennzahlen Bestandteil deiner Dashboards sein sollen. Wir definieren gemeinsam welche Datenquellen (Tools) die Daten liefern können und in welcher Granularität diese zur Verfügung stehen sollen.

Als Ergebnis unseres Video-Calls erhälst du eine (Excel-) Datenquelle, die in Power BI weiter verarbeitet werden kann und die Grundlage deiner Dashboards bildet.

Ich stelle dir frei, ob du die Dashboards im Anschluss alleine erstellen möchtest oder weiterhin meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Je nachdem wie du dich entscheidest und welchen Umfang deine Dashboards haben, planen wir unsere weitere Zusammenarbeit.

Concept Design Workshop

Deine individuelle 1:1 Unterstützung

  • 90min Zoom-Call
  • gemeinsame Zielgruppenanalyse und Zieldefinition
  • Zusammenfassung der Anforderungen (in Excel)
  • grobe Planung der Dashboards

€105

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

01

Unser Kennlerngespräch

In einem 30-minütigen Erstgespräch können wir uns erst einmal kennenlernen und herausfinden, ob der Concept Design Workshop das Richtige für dich ist. Wir analysieren gemeinsam den Status Quo und die Ziele deines Reportings.

02

Dein Concept Design Workshop

In einem einstündigen Video-Call besprechen wir deine Kennzahlen, Datenquellen sowie die benötigte Granularität der Daten. Nach dem Concept Design Workshop hast du alles, was du brauchst, um dein Reporting mit Power BI in ein klares Dashboard zu verwandeln.

03

Deine individuelle Unterstützung

Du erhälst eine Zusammenfassung unseres Calls und den Ansatz für deine individuelle Datenquelle für deine Power BI-Dashboards. Wenn du weitere Unterstützung benötigst, erweitern wir unsere Zusammenarbeit ganz individuell nach deinen Bedürfnissen.


Du hast noch weitere Fragen?

Dann schreib mir gern eine unverbindliche Nachricht mit deinem Anliegen und deinen Fragen – gemeinsam finden wir heraus, wie ich dir helfen kann.

Ich antworte dir innerhalb von 24 Stunden.